Skippertrainingswochen für alle die Lust auf die Adria haben

5% Sonderrabatt für Yachtbuchung nach Belegung des Skippertrainings 
(nur im Jahr der belegten Trainingswoche)
Reffen, Wenden, Halsen, aber auch Hafen- und Ankermanöver sowie intensive  Revierkunde stehen auf dem Tagesplan unserer Skippertrainings-Wochen. Für alle geeignet, die sich mit dem Seegebiet der kroatischen Adria vertraut machen möchten oder nach längerer Pause zum ersten Mal wieder an Bord einer Yacht sind. Aber auch Segel-Neulinge sind auf diesen Praxis-Törns herzlich willkommen. 

Ausgangshafen ist die Marina Vrsar in Istrien, 8 km südlich von Porec . Von hier aus sind die beliebten Inseln wie z.B. Losinj oder Rab zu erreichen. Ein erfahrener deutschsprechender Schiffsführer/in gibt Törn-Tipps und verrät revierspezifische Kniffe für alle, die anschließend  auf eigenem Kiel in Kroatien segeln möchten.  
Das 6-tägige Training für Skipper und Crew findet statt an folgenden Terminen: 

Für einzelne Personen
ab Vrsar KW16  13.04. bis 20.04.2024  495€ 
ab Vrsar KW17  20.04. bis 27.04.2024  495€ 

Die Crews werden von uns zusammen gestellt, mit maximal 6 Personen plus Skipper. Diese Skipper-Trainingswochen werden auf 40 bis 51 Fuß-Yachten durchgeführt. ( Auf Bavaria 49-51, auch mal 7 + Skipper).

für eigene Gruppen von 4 Personen können wir Ihnen folgende exklusive Angebote machen
ab Vrsar KW21-22 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW23-30 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW31-36 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW37-40 eine Woche frei wählbar

Belegung mit eigener Gruppe mit maximal 4 Personen plus Skipper. Diese Skipper-Trainingswochen werden auf 39 bis 46 Fuß-Yachten durchgeführt.

für eigene Gruppen von 5 Personen können wir Ihnen folgende exklusive Angebote machen
ab Vrsar KW21-22 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW23-30 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW31-36 eine Woche frei wählbar
ab Vrsar KW37-40 eine Woche frei wählbar

Belegung mit eigener Gruppe mit maximal 5 Personen plus Skipper. Diese Skipper-Trainingswochen werden auf 39 bis 46 Fuß-Yachten durchgeführt.

zum Buchungsformular

 _______________________________________ 

(Achtung: Das Rabattsystem tritt hier nicht in Kraft, nur beim Chartern einer Yacht als Selbstfahrer.)
Check-in Samstag ab ca. 15 Uhr, Check-out Samstag ca. 9 Uhr.

Je nach Wetterlage wird zum Kennenlernen des Reviers ein Törn Vrsar – Mali Losinj – Rab und zurück durchgeführt.
Es handelt sich beim Skippertraining um ein Praxistraining. Es werden keine Prüfungen durchgeführt oder Bescheinigungen ausgestellt.


Kosten:

Im Kojenpreis enthalten sind die Kosten für die Yachtbenutzung und der Skipper für die jeweilige Trainingswoche.
Zum Preis hinzu kommen die Kosten für Liegeplätze außerhalb des Heimathafens, Bootsdiesel, Endreinigung, Gas und Wasser sowie Getränke und Verpflegung an Bord. 
Diese Kosten werden von allen auf der Yacht befindlichen Personen gemeinschaftlich über eine Bordkasse beglichen. Es wird vor Törnbeginn besprochen, wieviel Geld jeder Teilnehmer in die jeweillige Bordkasse einzahlt. Bleibt am Ende der Woche etwas übrig, wird das Geld wieder auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Reicht das Geld am Ende nicht, muss jeder noch einmal etwas einlegen.
Getränke und Verpflegung werden gemeinschaftlich zum Törnbeginn vor Ort eingekauft.
Bitte bringen Sie je nach Wetter/Temperatur im April einen Schlafsack.